Verkehrsunfall, Brand EFH, …

Innerhalb der letzten 6 Tage konnten wir 4 weitere Einsätze abarbeiten.

Angefangen am 13. Juni gegen späteren Nachmittag mit einem Verkehrsunfall. Es kam zur Kollision von zwei PKWs im Dorfzentrum auf der L222 und dabei wurde ein Lenker unbestimmten Grades verletzt. Dieser wurde von der Rettung versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wir wurden von der Exekutive nachgefordert, um die Fahrbahn zu reinigen und den Brandschutz herzustellen. Gegen 18:00 Uhr galt der Einsatz als abgeschlossen.

Die nächsten Tage konnten zwei weitere Ölspuren gebunden werden. Zuerst verlor ein Bus im Bereich der Volksschule Öl und am nächsten Abend galt es nach einem Motorradunfall Treibstoff auf der Straße zu binden.

Zuletzt rückten wir am 19. Juni kurz vor Mittag zum Einsatzstichwort „Brand EFH Heizung“ aus. In einer Wohnung kam es durch einen Heizofen aus unbekannter Ursache zu einer verdächtigen Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte kein Brandgeschehen festgestellt werden und auch die anschließende Kontrolle verlief negativ auf versteckte Brände. Wir machten die Wohnung rauchfrei und stellten darauf die Einsatzbereitschaft wieder her. Die Bewohnerin klagte über Atembeschwerden und wurde zur Kontrolle vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.