Brand Personenzug Tunnel

Am gestrigen Abend gegen 21:00 kam es im Bahntunnel der Unterinntaltrasse auf Höhe Fritzens zu einem Brand auf einem mitgeführten Autotransporters eines Zuges. Über 400 Feuerwehrmitglieder von 20 Feuerwehren rückten zu diesem Einsatz aus. Auch wir machten uns mit 6 Fahrzeugen auf dem Weg zum Einsatzort. Für uns galt, Feuerwehrkameraden mit Ausbildung von Langzeitatemschutzgeräten (SSG) zum Einsatz zu bringen und die Atemschutztrupps und Mannschaften auf Bereitschaft zu stellen. Gegen Mitternacht konnte für die Feuerwehr Vomp der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren rund 700 Einsatzkräfte vor Ort. Alle 151 im Zug befindlichen Personen konnten wohlauf gerettet werden. 33 Personen wurden leicht verletzt zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

33 Personen bei Brand in Bahntunnel verletzt – Tirol.ORF.at

„Es sind trotzdem alle ruhig geblieben“: So lief der Einsatz im Terfener Tunnel / Tiroler Tageszeitung – Aktuelle Nachrichten auf tt.com