Brand Gewerbe Zimmer

Gegen 11:00 Uhr am 6. Juni ertönten die Sirenen der Feuerwehr Vomp. „Brand Gewerbe Zimmer“ lautete das alarmierte Stichwort. Im Gewerbegebiet in einem Bürogebäude wurde von Mitarbeitern eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen und darauf riefen sie die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen machte sich der Einsatzleiter ein Bild von der Lage und schickte im Anschluss einen Atemschutztrupp zum betroffenen Bereich der Rauchentwicklung. Mithilfe der Wärmebildkamera konnte ein angeschmorter Trafo einer Lampe im Deckenbereich gefunden werden. Wir entfernten Diesen, kontrollierten den restlichen Bereich und belüfteten das Büro mithilfe des Überdruckbelüfters. Zur Mittagszeit rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Zusätzlich fuhren wir am 5. und 6. Juni zu zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen. Beide stellten sich als Fehl- bzw. Täuschungsalarme heraus.