Feuerwehrjugend-Wissenstest 2023

Am 25.03.2023 fand in Achenkirch der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirks Schwaz statt. Nach einem theoretischen Test mussten die „jungen“ Feuerwehrfrauen und -männer in der jeweiligen Kategorie ihr Wissen praktisch unter Beweis stellen.

Abgefragt wurden folgende Themengebiete: – Wasserführende Armaturen – Geräte – Funk – Planspiel Löschgruppe – Knoten – Fahrzeuge der eigenen Feuerwehr – Erste Hilfe – Dienstgrade – Formalexerzieren – Feuerlöscher und Löschregeln

Von der Feuerwehrjugend Vomp wurden folgende Abzeichen der Jugendfeuerwehrfrauen u. -männer mit Bravour erreicht:

Bronze:

• Aschberger Lukas
  • Auer Fabian
  • Djordjevic Oliver
  • Djordjevic Stefan
  • Erlacher Florian
  • Ibarra-Chen Johann
  • Lampl Roman
  • Schick Johannes
  • Sparber Manuel
  • Steinlechner Felix
  • Unterlechner Josef

Silber:

• Mair Eva

Gold:

• Orgler Anna
  • Steurer Angelina
  • Erlacher Lukas

Danach genossen die jungen Kameradinnen und Kameraden einen Aufenthalt im Restaurant Silberberg mit anschließender Übergabe der verdienten Abzeichen.

Ein besonderer Dank gilt dem Ausbilder-Team der Feuerwehrjugend Vomp.

Mehr Information über die Jugendmannschaft der Feuerwehr Vomp gibt es unter folgendem Link:

Feuerwehrjugend – Freiwillige Feuerwehr Vomp (ff-vomp.at)