Einsätze der letzten Wochen

In den vergangenen Wochen rückten wir insgesamt zu 6 Einsätzen aus.

Angefangenen hat es am 4. Februar mit einem kleinen Erdrutsch in Fiecht. Wir schafften uns ein Bild der Einsatzstelle, sicherten diese und rückten ca. eine Stunde später wieder ins Gerätehaus ein.

Zwei Wochen später schlug eine Brandmeldeanlange im Gewerbegebiet Alarm. Nach Erkundung des Einsatzleiters konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.

Danach reinigten wir am 17. Februar im Bereich vom Bäcker Ruetz die Fahrbahn, nachdem bei einem PKW Benzin ausgetreten ist.

Am 18. Februar wurden wir anschließend zum Einsatzstichwort „Brandgeruch Sonderbau“ alarmiert. Die interne Brandmeldeanlage eines Altersheimes schlug Alarm und ein leichter Brandgeruch konnte wahrgenommen werden. Es stellte sich aber nach kurzer Zeit heraus, dass dies durch einen qualmenden Auspuff eines Autos in der Tiefgarage ausgelöst wurde. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Vier Tage darauf rückten wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus. Es galt eine adipöse Person zum Rettungswagen zu tragen. Durch sehr guter Zusammenarbeit konnte dies zügig erledigt werden.

Zuletzt fuhren wir am 8. März gegen späteren Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der L222 beim Autobahnzubringer Schwaz. Im Kreuzungsbereich kollidierten zwei PKWs. Die beiden Lenker der Fahrzeuge wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz verbracht. Unsere Aufgaben lagen hier bei der Unterstützung des Rettungsdienstes und der Exekutive und der Reinigung der Straße von Treibstoffen und Kleinteilen. Noch vor 20:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg in das Gerätehaus.