Ölspur L222, Brand Müll, …

Am 4. April wurden wir gegen späteren Abend zu einer Ölspur auf der L222 alarmiert. Ein Auto verlor wegen eines Lecks Treibstoff und zog eine Spur von Vomp bis nach Schwaz und weiter. Aufgrund des großen Ausmaßes teilten wir uns auf 4 Mannschaften auf, um so schnell wie möglich die Verschmutzung zu binden. Die Einsatzbereitschaft stellten wir um 22:00 Uhr anschließend wieder her.

Zusätzlich fuhren wir in den letzten Wochen zu drei weiteren Einsätzen.

Angefangen mit einem Brandmeldealarm, der sich zu einem Brand im Gebäude entwickelte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten Ersthelfer die Flammen schon niederschlagen und nach anschließender Kontrolle galt der Einsatz als beendet.

Danach alarmierte man uns zweimal zu eingeschlossenen Personen. Bei beiden Einsätzen galt es Zutritt zu den verschlossenen Wohnungen herzustellen und die Patienten zum Rettungswagen zu tragen.