Jahreshauptversammlung 2023

Am 4. März 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthof Pelikan statt.

Nach Beginn der Versammlung berichteten Feuerwehrkommandant HBI Kröll Andreas, Schriftführer HV Peer Christian und Kassier HV Klappacher Thomas über das vergangene Jahre.
Besonders hervorzuheben sind die 27 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und deren Betreuer*innen, die sich das ganze Jahr über sehr engagieren.

Danach wurden die Angelobung, Beförderungen und Ehrungen der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden durchgeführt. Feierlich konnten wir zehn neue aktive Mitglieder bei der Feuerwehr Vomp begrüßen.

Anschließend fand die Wahl des Hauptausschusses statt. Gewählt wurde der selbe Hauptausschuss wie die letzten 5 Jahre und zwar als Feuerwehrkommandant HBI Kröll Andreas, als Feuerwehrkommandant Stv. OBI Kröll Johannes, als Kassier HV Klappacher Thomas und als Schriftführer HV Peer Christian.

Darauf kamen die Ehrengäste Abschnittskommandant ABI Hilmar Baumann, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Hansjörg Eberharter und Bürgermeister Karl-Josef Schubert zu Wort. Zusätzlich wurde das Verdienstzeichen des BFV Schwaz in Gold an unseren Kassier HV Klappacher Thomas ausgehändigt.

Im Anschluss ließen wir uns noch ein leckeres Menü vom Gasthof Pelikan schmecken.