Unwetterschäden und angebrannte Speisen

Das Unwetter am 18. Juli gegen 15:30 Uhr hinterließ auch in Vomp seine Spuren. Vor allem mussten blockierte Straßen von Bäumen und Ästen befreit werden. Am Gaisberg galt es zusätzlich noch ein loses Blechdach von einem Haus herunter zu heben. Mithilfe eines Ladekranes eines LKWs konnte dies erledigt werden.

Eine Woche davor am 11. Juli heulten gegen späteren Nachmittag die Sirenen unserer Feuerwehr auf. Grund dafür war das Alarmierungsstichwort „Brand MFH Stockwerk“. Am Einsatzort konnte Rauchentwicklung in einer Wohnung und im Treppenhaus festgestellt werden und unverzüglich machte sich der Atemschutztrupp auf dem Weg zur Erkundung. Die Ursache stand schnell fest. Angebrannte Speisen sorgten für die Verrauchung der Bereiche. Wir machten das Gebäude rauchfrei und nach anschließender Kontrolle rückten wir wieder in das Gerätehaus ein.