Brandwache und Ölspuren

Am 20. Oktober gegen 6:30 Uhr rückten wir zu einer Ölspur in Fiecht aus. Am Einsatzort hatte ein LKW Treibstoff über eine Länge von ca. 500m verloren. Wir haben die Einsatzstelle gesichert, die verlorene Spur gebunden und anschließend den Einsatz der Polizei übergeben.

Auch dieses Jahr übernahmen wir am 31. Oktober die Brandsicherheitswache bei der Nacht der tausend Lichter. Wir sorgten im Verlauf der Veranstaltung für die Sicherheit der Personen und löschten anschließend die am Weg aufgestellten Fackeln. Kurz darauf alarmierte man uns wieder zu einer Ölspur in Fiecht. Diesmal sorgte eine defekte Dieselleitung eines PKWs für eine Verschmutzung der Fahrbahn. Wir sperrten die Straße, reinigten diese und gegen 20:30 Uhr stellten wir wieder die Einsatzbereitschaft her.