Einsätze der letzten Tage

In den letzten vergangenen Tagen alarmierte man die Feuerwehr Vomp zu 8 weiteren Einsätzen.

Zuerst wurden wir innerhalb drei Tagen zu drei Brandmeldealarme gerufen, welche sich als Täuschungs- und Fehlalarme herausstellten.

Zwei Tage später rückten wir zum Einsatzstichwort „Brand Einfamilienhaus“ aus. Vor Ort konnte nach der Kontrolle des Einsatzleiters und der Gruppenkommandanten kein Brand festgestellt werden.

In der darauffolgenden Woche fuhren wir gegen Mitternacht zu einem Gasgeruch in einem Gebäude. Mithilfe der Feuerwehr Schwaz und dem Tigas Notfallservice konnten mehrere Messungen mit verschiedensten Geräten durchgeführt werden, die alle negativ ausfielen. So galt der Einsatz für alle Kräfte als beendet.

Ein paar Tage drauf alarmierte man uns zu einer eingeschlossenen Person, doch noch während der Anfahrt zum Einsatzort wurde der Einsatz storniert.

Anschließend rückten wir am 4. Oktober gegen 23:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage aus. Nach einer Kontrolle setzten wir die Anlage in den Ruhe-Modus und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Zu guter Letzt wurden wieder die Feuerwehr Schwaz, der Tigas Notfallservice und wir zu einem Gasgeruch gerufen. An mehreren Orten im ganzen Dorf konnte ein intensiver gasänhlicher Geruch wahrgenommen werden. Die Messungen dort fielen aber alle negativ aus. Nach längerer erfolglosen Suche konnte die Ursache in Weer gefunden werden.