Brand Wäscherei

Wieder rückte die Feuerwehr Vomp zu einem Real-Brandereigniss aus.

Diesmal wurden wir am 20. September zum Einsatzstichwort „Brand Gewerbe Dachstuhl“ im Gewerbegebiet gerufen. Durch dieses „groß gemeldete“ Stichwort alarmierte man die Feuerwehr Schwaz direkt dazu. Auf der Anfahrt bestätigte der Rettungsdienst eine starke Rauchentwicklung. Vor Ort konnte ein ausgedehnter Brand in einer Wäscherei festgestellt werden. Sofort ergriffen die Atemschutz-Trupps der Feuerwehren Vomp und Schwaz erste Löschmaßnahmen, wodurch ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden konnte. Zusätzlich wurden die Feuerwehren Jenbach und Stans zur Einsatzstelle gezogen. Nach den Löscharbeiten konnte mithilfe der Drehleiter Schwaz und des Hubrettungsgerätes Jenbach das Dach des Gebäudes kontrolliert und „Brand Aus!“ gegeben werden.

In der Nacht des darauffolgenden Tages wurde der Einsatz anschließend abgeschlossen.