Brand Trafostation

Am 17. September gegen 1:20 Uhr rückte die Feuerwehr Vomp zum Einsatzstichwort „Brandgeruch Lagerhalle“ aus.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte ein Brand in einer Trafostation bestätigt werden. Am bereits stromlos geschaltenen Brandobjekt wurde ein sofortiger Löschangriff mit Kohlendioxid-Löschern vom Angriffstrupp vorgenommen. Nebenbei sorgte die restliche Mannschaft für die Beleuchtung, Belüftung und eine Wasserleitung. Da die Einsatzstelle im Bereich Vomperbach lag, wurden die Feuerwehren Vomperbach und Terfens zusätzlich alarmiert. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Anschließend lüfteten wir die Trafostation per Überdruckbelüfter und kontrollierten nochmal mit dem CO-Warngerät. Gegen frühen Morgen übergaben wir die Einsatzstelle der Feuerwehr Vomperbach und rückten ein.

Später erfuhren wir noch, dass durch diesem Brand Stromausfälle in Vomp und Umgebung verursacht wurden.