Einsätze der letzten Tage

In den letzten vergangenen Tagen alarmierte man die Feuerwehr Vomp zu 6 weiteren Einsätzen.

Zuerst wurden wir am 5. August zu einem Brand im Freien im Bereich Pirchat gerufen. Beim Eintreffen war eine stark qualmender Kamin sichtbar, welcher jedoch keine Gefahr darstellte. Kurze Zeit später rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Anschließend am 10. und am 16. August schlugen Brandmelder bei einer Raststätte in Vomp Alarm. Diese entpuppten sich jedoch beide als Täuschungsalarme.

Dazwischen konnten wir noch zwei andere Einsätze abarbeiten. Zum einen wieder ein Brandmeldealarm bei einem Sägewerk in Pirchat, der durch Bauarbeiten ausgelöst wurde, zum anderen eine Ölspur, die aber ohne große Probleme gebunden werden konnte.

Zu guter Letzt alarmierte man uns noch am 16. August gegen 20:30 Uhr zu einer eingeschlossenen Person. Noch vor Eintreffen konnte sich der Rettungsdienst Zugang zum Patienten beschaffen.