Heizungsbrand und Brandwache

Am 31. Oktober heulten gegen 17:00 Uhr die Sirenen der Feuerwehr Vomp auf. Grund dafür war ein gemeldeter Heizungsbrand im Ortsgebiet Feldweg. Am Einsatzort wurde eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Nach mehreren Kontrollen mit der Wärmebildkamera konnte kein Brand gefunden werden. In der Zwischenzeit wurde das Gebäude druckbelüftet, um die verrauchte Umgebungsluft zu entfernen. Die Rauchentwicklung ist wahrscheinlich auf einen Defekt der Heizungsanlage zurückzuführen.

Am selben Tag übernahmen wir die Brandsicherheitswache bei der Nacht der tausend Lichter. Wir sorgten im Verlauf der Veranstaltung für die Sicherheit der Personen und löschten anschließend die am Weg aufgestellten Fackeln.