Einsatzgeschehen der letzten Wochen

Auch in den letzten Wochen konnten wir unsere Tätigkeiten wieder ausführen, indem wir zu 6 weiteren Einsätzen ausrückten.

Angefangen am 14. und 17. November mit zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen bei zwei Betriebe, die sich jedoch als Fehl- beziehungsweise Täuschungsalarm entpuppten.

Anschließend alarmierte man uns am 19. und 30. November zu Öl- und Treibstoffspuren im Bereich öffentlicher Straßen. Wir sicherten die Einsatzstellen, reinigten die Straßen und gaben sie anschließend für den Verkehr wieder frei.

Danach führten wir beim diesjährigen Vomper-Teufellauf am 2. Dezember die Brandsicherheitswache durch. Die Feuerwehr Vomp überwachte den ganzen Verlauf der Veranstaltung, um gegebenenfalls Erstmaßnahmen (Löschen, Retten) einleiten zu können.

Zu Guter Letzt fuhren wir am 3. Dezember gegen späterer Uhrzeit noch zu einem Brandmeldealarm, der sich als Täuschungsalarm herausstellte.