PKW Brand, Brand Sägewerk, …

Heute am 5. Jänner um 6:30 Uhr absolvierte die Feuerwehr Vomp den ersten Einsatz im Jahr 2022. Alarmiert wurden wir zu einem Fahrzeug Brand im Bereich der neuen Postzentrale. Beim Eintreffen wurden schon erste Löschmaßnahmen von den Mitarbeitern des Logistikzentrums vorgenommen. Mittels Halligan-Tool und Schnellangriffsrohr konnte die Motorhaube geöffnet und der Motorblock gekühlt werden. Folge dessen klemmten wir die Batterie ab und begannen mit der Löschlanze den Motor von Innen zu löschen. Zum Schluss kontrollierte der Gruppenkommandant die Temperaturen und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Zusätzlich rückte die Feuerwehr Vomp im letzten Jahr noch zu 3 weiteren Einsätzen aus.

Am 23. Dezember alarmierte man uns zum Einsatzstichwort „Brand Sägewerk“. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach Erkundung des Einsatzleiters stellte sich diese jedoch als Täuschung dar.

Drei Tage darauf schlug eine Brandmeldeanlage bei einem Baumarkt Alarm. Kurze Zeit später rückten wir wieder in das Gerätehaus ein, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

Zu Silvester fuhren wir gegen späteren Nachmittag noch zu einem Mülleimerbrand. Am Einsatzort konnte mit dem Schnellangriffsrohr der Brand zügig gelöscht werden. Vermutlich wurde das Feuer durch einen Knallkörper verursacht.

Technischer Defekt bei Batterie: Pkw fing auf Parkplatz in Vomp Feuer | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!

Fahrzeugbrand in Vomp | Zillertalfoto.at