Einsatzgeschehen am 18. Juli

Schon am frühen Vormittag wurde die Feuerwehr Vomp zu zwei Wasserschäden alarmiert. Dabei galt es, überflutete Baustellenbereiche vom Wasser zu befreien. Mittels Nasssauger und Wasserschiebern konnten die Arbeiten nach 3 Stunden abgeschlossen werden.

Nebenbei wurden wir noch gegen 9:30 Uhr zur Unterstützung nach Kufstein mittels KAT-Zug Schwaz nachalarmiert. Bei der Feuerwehr Schwaz versammelten sich Einsatzkräfte aus dem gesamten Bezirk Schwaz und machten sich anschließend auf dem Weg in Richtung Kufstein. Zusammen mit der Feuerwehr Buch konnten wir Nebenräume einer Tiefgarage und eine Wohnung im Kellergeschoss auspumpen und eine Sperre errichten, um das Wasser vom angrenzenden Bach abzuhalten. Mit dem LFB-A, dem STROMA 80KVA und 8 Mann standen wir im Einsatz.