Brand MFH Kamin

Am Montag den 11.01.2021 um 12:11 wurde die Feuerwehr Vomp mittels Sirene und Pager zu einem Brand im Dorf alarmiert.

Das Feuer entfachte in der Küche und die Rauchgase breiteten sich schnell über den Dunstabzug in das darüber liegende Stockwerk aus. Das Feuer konnte durch den Ersthelfer eingedämmt werden. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten und nach kurzer Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde das Gebäude mit Überdruck belüftet und auf Brandherde kontrolliert. Die Bewohnerin wurde mit leichte Verbrennungen und Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst ins BKH Schwaz gebracht.

Nach ca. zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Brand in Vomp – Schwaz (meinbezirk.at)

81-Jährige bei Küchenbrand verletzt – Vomp | Zillertalfoto.at

Öl setzte Küche in Vomp in Brand: Nachbar half beim Löschen | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt! (tt.com)