Waldbrand am „Gaisberg“ in Vomp

Hinweis: Text aus https://www.meinbezirk.at/schwaz/c-lokales/waldbrand-oberhalb-von-vomp_a4089501 kopiert!

VOMP (red). Im Bereich „Gaisberg“ kam es am Pfingstwochenende zu einem Waldbrand.

Mehrere Notrufe gingen am Abend des Pfingstmontag gegen 20 Uhr, dass am „Gaisberg“ oberhalb einer Siedlung im sogenannten Bachtal der Wald brennen würde, das von weitem bereits sichtbar war.

„Über einen Forstweg konnten wir fast bis zur Brandstelle zufahren und konnten so das Feuer auch mit Unterstützung des Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Schwaz rasch eindämmen“ berichtet der Vomper Feuerwehrkommandant Andreas Kröll, der mit etwa 60 Mann rund 90 Minuten im Einsatz stand. Die Brandursache ist unklar, die Polizei Schwaz führt diesbezüglich weiterere Ermittlungen durch.